Freitag, 26. September 2014

Broome & Cape Leveque

Die Fahrt von Derby nach Broome war eher kurz, was uns viel Zeit in Broome gab. Da wir vor dem Mittag bereits dort ankamen konnten wir zuerst Broome und die Umgebung etwas entdecken. An diesem wunderschönen Strand, wo feiner weisser Sand auf rote Felsen trifft und das Wasser eine herrlich blaue Farbe hat, haben wir zu Mittag gegessen.

 
Nach einer Erfrischung im Pool unseres Caravan Parks, der in wenigen Gehminuten vom Cable Beach liegt, machten wir uns bereit für den Ausgang. Wir gingen auswärts Essen (endlich mal nicht Kochen und Abwaschen) und danach in den Picture Garden. Das ist angeblich das älteste Openair-Kino der Welt, dass noch immer Vorstellungen zeigt.

 
Wir sahen Charlie’s Country. Ein bewegender Film über das Leben eines älteren Aborigine, der in einer aboriginal community lebt und dort Probleme mit der (weissen) Polizei bekommt. Der Film schildert eindrucksvoll die Sichtweise der Aboriginees auf das moderne Leben und die Kultur der weissen Einwanderer.

Am nächsten Tag fuhren wir in der Früh hoch nach Cape Leveque. Auch auf dieser Offroad-Piste mussten wir gewisse Verluste hinnehmen. Wir verloren unser Stromkabel und unser Sonnenstoren löste sich während der Fahrt, ging auf und riss aufgrund des Fahrtwindes ab. Nun müssen wir erneut in Broome in die Werkstatt…

Dafür erreichten wir unser Ziel Kooljaman schon um 10 Uhr und verbrachten den ganzen Tag am Strand. Der herrlich weisse Sandstrand wird nur noch durch die hellblaue Farbe des Meeres übertroffen.
 

Das Abendessen bereiteten wir auf unserem Campingplatz zu, der eine einmalige Aussicht über die Westküste der Halbinsel und auf den Sonnenuntergang bietet. Der heutige Tag fühlte sich an, wie „richtige“ Flitterwochen. J

 
Von heute gibt es nicht besonders viel zu berichten. Auf der Rückfahrt machten wir einen Abstecher in die Middle Lagoon, wo wir noch etwas „beachten“ (Anglizismus). Danach ging’s direkt in die Werkstatt, wo wir den kaputten Sonnenstoren abmontieren liessen. (Ach ja, auf dem Rückweg haben wir unser Stromkabel wiedergefunden (oranges Kabel auf roter Sandpiste…), leider aber unbrauchbar).
Middle Lagoon

Anschliessend gingen wir an den Cable Beach für einen weiteren Sonnenuntergang.

Australiens Strände sind zum Abheben ;-)

2 Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Ui, gseht ja meeeega us, die schöne Stränd und Felse und Meer, wahnsinnig. Luschtig, dass sKabel no det gläge isch :-). Ich frög mi nu, wie Superolii denn nach em Abhebe glandet isch?? ;-)
Wow gnüssets wiiterhin. Bi euis isch am Morge und am Abig scho frühe dunkel.
Grüessli, Gaby

Carmen hat gesagt…

Haha, Flo, ich glaub ich bin zwüsched de genau drüü gliiche Felse gläge am Cape Leveque xD Es Wunder, dass ihr das ton-in-ton-Kabel überhaupt wieder gfunde händ xD Wieso isch's denn jetzt unbruuchbar? Isch ja voll müehsam - aber mir händ vo mega villne ghört, wo de halb Camper usenand gheit isch, mir sind irendwie die einzige gsi, wo heil in Perth acho sind... so grossi Camper sind halt scho nöd ideal zum so 4x4-Streckene fahre... Hoffemer mal, jetzt chönder gemütlich bis uf Perth fahre ohni wiiteri Zwüschefäll!

Kussi