Donnerstag, 26. August 2010

Kuranda, Skyrail

Heute haben wir einen Ausflug von Cairns nach Kuranda mit der Skyrail gemacht. Sehr schweizerisch! :-)


Auf der 45 minütigen Fahrt nur knapp über die Baumwipfel des Regenwaldes gab es zwei Zwischenstationen, auf denen man kurze Trails durch den Regenwald oder zu Aussichtsplattformen begehen konnte.

                                   

Hier konnte man kurrlige uralte Bäume bestaunen.

                                              

Und man hatte einen wunderbaren Ausblick auf die Barron Falls.

                                       

Ok, zugegeben, Barron Falls ist ein grosser Name für diesen kleinen Rinnsal. Erst in der Regenzeit kann man hier gewaltige Wassermassen über die Felsen stürzen sehen.

Kuranda war ein herziges Städtchen das vorallem auf den Tourismus ausgerichtet ist. Auf dem Weg zurück zur Gondelbahn haben wir den 3Km langen Junglewalk genommen. Hier konnten wir noch diesen interessanten (flugunfähigen) Vogel bestaunen.

                                      

Am Abend waren wir dann in Cairns am allabendlichen Nightmarket. Zu unserer Enttäuschung war er nicht, wie wir angenommen hatten auf der Esplanade, sondern in einem Gebäude (an der Esplanade). Neben einem farbigen Angebot von vielen Souvenirs gibts dort auch einen haufen Asiaten, die eine 40min. Massage für 15 Dollar anbieten (haben wir dann aber ausgelassen...).

1 Kommentar:

Felix hat gesagt…

Schöne Fotos, warum habt Ihr keine Massage genossen? Wir werden das dann machen... Nein, wir machen eh keine (sagt Mami). Hans Thomas ist zu Besuch, er kam mit dem Rad von Hamburg, 16 Tage, 1300 Km, super, nicht wahr!